Crew

Mit Dynamik, Präzision
und geschultem Auge zum „Wow“!

Wer filmische Produktionen mit besonders hohem Schauwert erschaffen möchte, kommt um professionelle Luftaufnahmen nicht mehr herum. Nur ein eingespieltes Team an Drohnenpiloten mit dem tiefen Fachwissen und dem geschulten Kameraauge für Details ist dafür bestens geeignet.

Unser Piloten- und Kamerateam blickt auf mehr als 15 Jahre Berufserfahrung und tausende Flugstunden pro Jahr zurück. Am Set spricht DIGICOPTER® die etablierte Filmsprache, was für ein hohes Maß an Vertrauen unter allen Beteiligten sorgt. 

Martin Rinderknecht

Martin Rinderknecht

Pilot und Entwickler

Geboren 1972 in St. Georgen im Schwarzwald. Nach der Ausbildung an der staatlichen Feintechnikschule 1992 nach Hannover gezogen, eröffnet er 1995 zusammen mit Anne-Rikta Grobe die RpunktDESIGN Werbeagentur GmbH, heute die namhafte und erfolgreiche Werbeagentur RpunktMEDIA GmbH mit 16 Mitarbeitern. Seit 2004 entwickelt Martin Rinderknecht Kamerahelikopter und gehört damit zu den Pionieren im Einsatz der kommerziellen Nutzung. Seit 2009 hat er mehr als 300 Filmsets erfolgreich begleitet.
Seit 2015 besitzt er eine Fluglizenz für seinen Gyrocopter und produziert, mit der eigens dafür entwickelten Technik, hochwertige Luftaufnahmen, Fotografie und Luftbilder für alle Genres. Weitere Informationen unter: Wikipedia

Nikolaj Georgiew

Nikolaj Georgiew

Camera Operator

1966 in Sofia geboren, begann seine Karriere 1989 in Hannover als Werbefotograf. Seit 1998 dreht er mit großem Erfolg Musikvideos - u.a. für Stars wie Yvonne Catterfeld, Melanie C., Peter Maffay und für DSDS- oder Voice of Germany Kandidaten, deren Musikvideos und Fotoproduktionen er unter anderem auch fotografisch begleitet hat. Kunden wie SONY MUSIC, BMG, WARNER, PORSCHE, MERCEDES BENZ, UNIVERSAL MUSIC gehören u. a. zu seinen Auftraggebern. Seit 2010 betreibt er zusammen mit Martin Rinderknecht das hochspezialisierte Luftbild Label DIGICOPTER®, Auf seiner eigenen Homepage an www.georgiew.de sind weitere Produktionen aufgeführt, die Nikolaj erfolgreich in seiner Karriere betreut hat.

Johannes Heine

Johannes Heine

Camera Operator

Geboren 1984 in Müllheim Baden-Württemberg, lebt in Hildesheim und unterhält dort seine eigene Musikvideo- und Imagefilmproduktion www.johannesheinefilm.com. Er ist spezialisiert auf ungesehene, ausdrucksstarke Bilder und demnach für die Arbeit als zweiter Camera Operator im Team DIGICOPTER® prädestiniert. Er steht für außergewöhnliche Qualität und Effizienz. Seine langjährige Erfahrung in den Bereichen, Kinofilm, Werbung, TV-Spielfilme und Imagefilm ist er ein wichtiger Bestandteil der DIGICOPTER® Erfolgsgeschichte.

Annika Breitkreuz

Annika Breitkreuz

Camera Assistant

Anika Breitkreuz ist am 18.01.1984 in Werdau geboren. Sie sammelte bereits viele Erfahrungen bei der Organisation von Kurzfilmen und Musikvideos im Studio von Nikolaj Georgiew und seiner Frau. Seit Anfang 2009 unterstützt sie das Team Georgiew und DIGICOPTER® in allen produktionsrelevanten Vorbereitungen und übernimmt die Organisation und Peripherie-Bestückung am Set.

Digicopter versteht Film als etwas Universelles, als ein Geflecht unterschiedlichster Ansätze, die an einem Punkt zusammentreffen.